26.11.2018 14:23 Uhr

Oxford im Winter zurück nach Gladbach?

Reece Oxford könnte West Ham im Winter verlassen
Reece Oxford könnte West Ham im Winter verlassen

In der Fußball-Bundesliga sind englische Talente derzeit heiß begehrt. Im Vorjahr versuchte Borussia Mönchengladbach sein Glück mit Leihspieler Reece Oxford, der sein Potenzial zwar immer wieder andeuten konnte, von Stammverein West Ham United aber zurückbeordert wurde.

Trotz eines kolportierten Angebots über 14,6 Millionen Euro gelang es den Gladbachs Manager Max Eberl nicht, die Hammers von einem Verkauf ihres Defensiv-Allrounders zu überzeugen. So blieb es letztendlich bei acht Einsätzen im Fohlen-Dress.

Seit seiner Rückkehr versauert Oxford allerdings in West Hams U23. Für die Profis kam der 19-Jährige in der laufenden Saison noch gar nicht zum Einsatz.

Mangels Perspektive unter Trainer Manuel Pellegrini liebäugelt der ehemalige U20-Nationalspieler Englands mit einem Abschied aus London.

Gladbach im Austausch mit Oxfords Beratern

"Das, was ich jetzt brauche, ist Spielzeit. Und wenn ich bei West Ham nicht spiele, muss ich weiterziehen und den Verein verlassen", bemerkte Oxford im Gespräch mit der "Sunday Times". Der Youngster weiter: "Wo ist der Sinn, wenn ich bald 20 bin und nicht zum Profikader gehöre?"

Oxfords Vertrag beim aktuellen Tabellen-13. der Premier League endet im Juni 2021. Hier könnte Gladbach ins Spiel kommen: Der Kontakt zwischen den Borussia-Bossen und Oxfords Beratern soll nie abgebrochen sein.

Vor wenigen Tagen spekulierte "Sky Sports" bereits über einen möglichen Vorstoß des Bundesligisten in der Winterpause. Kommt es doch noch zum Happy End?

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten