26.11.2018 10:04 Uhr

Wagner und Kagawa zum VfB Stuttgart?

Der VfB Stuttgart hat Wagner (li.) und Kagawa als Transfer-Kandidaten ausgemacht
Der VfB Stuttgart hat Wagner (li.) und Kagawa als Transfer-Kandidaten ausgemacht

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart steckt als Tabellenletzter weiter in der Krise. Um den drohenden Abstieg zu verhindern, könnten die Schwaben in der Winterpause personell aufrüsten.

Wie der "kicker" berichtet, sucht der VfB Stuttgart für die Rückrunde händeringend nach Verstärkungen. Konkret soll sich das Tabellenschlusslicht nach schnellen Flügelspielern, Kreativkräften für das Mittelfeld und nach einem Stürmer umsehen. 

Dem Fachblatt zufolge beschäftigt sich der VfB in diesem Zusammenhang mit dem BVB-Duo Sebastian Rode und Shinji Kagawa. Zudem sollen Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach) und Sandro Wagner (Bayern München) auf der Stuttgart-Liste stehen.

Während die gehandelten Dortmunder in ihrem Verein offenbar auf der Streichliste stehen und Patrick Herrmann in Gladbach aktuell nur Ersatz ist, dürfte sich ein Transfer des Sturm-Kandidaten wohl als deutlich schwieriger erweisen.

Sandro Wagner wurde jüngst mit einigen Premier-League-Vereinen in Verbindung gebracht. Geht es nach dem englischen Boulevardblatt "The Sun" könnte der Lewandowski-Backup für sieben Millionen Euro auf die Insel wechseln.

Allerdings besitzt der 30-Jährige an der Säbener Straße noch einen Kontrakt bis 2020. Gegenüber "Sport 1" betonte Wagner zuletzt, seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten