22.11.2018 12:59 Uhr

"Noch nicht bei alter Frische": Duo nicht im TSG-Kader

Benjamin Hübner steht noch nicht in Hoffenheims Kader
Benjamin Hübner steht noch nicht in Hoffenheims Kader

Obwohl Verteidiger Benjamin Hübner und Mittelfeldspieler Dennis Geiger nach langen Verletzungen wieder in das Training beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim eingestiegen sind, werden sie es nicht in den Kader der Kraichgauer für das Punktspiel am Samstag bei Hertha BSC schaffen.

"Beide sind noch nicht bei alter Frische", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann. Über die anderen Personalien gab der 31-Jährige bekannt: " Vincenzo Grifo, Reiss Nelson und Stefan Posch kommen heute erst von den Länderspielen zurück. Alle anderen sind fit und gesund. Ich kann am Wochenende aus den Vollen schöpfen, was unsere gesunden Spieler betrifft."

Gegner Hertha BSC sei für ihn ein unglaublich schwer zu analysierendes Team, so Nagelsmann weiter.

Weiterhin äußerte sich der junge Übungsleiter zur Abschaffung der Montagsspiele. "Die Mehrzahl der Fans, die sehr wichtig für diesen Sport sind, war dagegen, dann ist das vielleicht ein guter Weg", sagte der Coach der Kraichgauer. Die Deutsche  Fußball Liga (DFL) hatte verkündet, dass ab der Saison 2021/22 nach einstimmiger Meinung der 18 Bundesliga-Klubs die fünf Montagsspiele wieder auf den Sonntag gelegt werden sollen.

"Auch da wird es negative Stimmen geben. Man kann es nicht allen recht machen, so wird es auch da sein." Die Spiele seien bei den Fans zwar "aus nachvollziehbaren Gründen" sehr umstritten gewesen, wie Nagelsmann anmerkte. "Grundsätzlich war es aber kein Vermarktungsthema, sondern eines für die Entlastung der Europa-Starter." Das erste Montagsspiel der laufenden Spielzeit wird am 13. Spieltag zwischen dem 1. FC Nürnberg und Bayer Leverkusen ausgetragen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten