19.10.2018 20:29 Uhr

Sandhausen meldet sich bei Koschinat-Einstand zurück

Uwe Koschinat erlebt einen perfekten Einstand in Sandhausen
Uwe Koschinat erlebt einen perfekten Einstand in Sandhausen

Der SV Sandhausen hat das Kellerduell gegen den FC Ingolstadt in der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen und Trainer Uwe Koschinat einen Einstand nach Maß beschert.

Sandhausen setzte sich gegen den schwachen  Tabellenletzten mit 4:0 (1:0) durch und verbesserte sich mit acht Punkten zumindest vorübergehend auf den Relegationsplatz. Andrew Wooten (7., Foulelfmeter), Denis Linsmayer (66.) und  Fabian Schleusener (78., 86.) trafen für die Gastgeber.

Ingolstadt behält nach der sechsten Niederlage in Folge mit fünf Zählern die Rote Laterne. Für Coach Alexander Nouri war es die vierte Pleite im vierten Spiel.

Koschinat hatte Kenan Kocak abgelöst und direkt Erfolg. Für Sandhausen waren es im fünften Heimspiel der Saison der erste Sieg und die ersten Tore. Dem Elfmeter ging ein Foulspiel von Marvin Matip an Schleusener voraus.

Ingolstadt entwickelte vor 5653 Zuschauern danach wenig Ideen, Sandhausen stand kompakt. Philipp Förster vergab die Chance zum 2:0 (53.). Besser machte es Linsmayer, der ein Missverständnis zwischen Torhüter Philipp Heerwagen und Benedikt Gimber ausnutzte. Schleusener machte dann mit seinem Doppelpack endgültig alles klar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten