16.10.2018 08:49 Uhr

Renato Sanches fordert mehr Spielzeit von Trainer Kovac

Renato Sanches sieht der Krise des FC Bayern gelassen
Renato Sanches sieht der Krise des FC Bayern gelassen

Nach zuletzt guten Leistungen verbuchte Renato Sanches, ehemaliges Sorgenkind des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München, mehrere Einsätze für den Rekordmeister. Nun fordert der Youngster noch mehr Spielzeit.

"Klar, würde es mir gefallen, mehr zu spielen. In unserer Mannschaft haben wir viele Nationalspieler, der Trainer muss rotieren. Aber ich würde gerne mehr Minuten haben", sagte Sanches der "Bild"-Zeitung und betonte, dass das Verhältnis zu seinem Coach Kovac "sehr gut" sei.

Nach zwei durchwachsenen Jahren inklusive einer enttäuschenden Leihe nach Swansea, scheint der Portugiese unter Neu-Trainer Niko Kovac endlich in München angekommen zu sein. Im Champions-League-Spiel gegen seinen Ex-Klub Benfica Mitte September ist wohl endlich der Knoten bei Sanches geplatzt.

Renato Sanches: FC Bayern der beste Klub Deutschlands

Seitdem stand der Portugiese in vier Spielen auf dem Platz, einmal sogar über die vollen 90 Minuten. Ein Tor oder eine Vorlage konnte Sanches allerdings noch nicht verbuchen.

Doch auch die Leistungssteigerung von Sanches konnte dem FC Bayern nicht aus der Krise helfen. Nach vier sieglosen Spielen in Folge steigt der Druck auf den Rekordmeister.

"Wir müssen immer unser Bestes geben und den besten Klub Deutschlands repräsentieren. Deswegen ist es normal, dass es Diskussionen gibt, wenn wir einige Spiele verlieren. Das ist Teil des Geschäfts und überhaupt kein Problem", erklärte der Nationalspieler gelassen. Es sei klar, dass die Münchener "immer Druck spüren".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten