10.10.2018 10:26 Uhr

Wird Hee-chan Hwang beim HSV zum Super-Schnäppchen?

Hee-chan Hwang soll beim Wiederaufstieg des HSV mithelfen
Hee-chan Hwang soll beim Wiederaufstieg des HSV mithelfen

Der Hamburger SV muss in der 2. Fußball-Bundesliga den Gürtel finanziell enger schnallen. Eine besondere Klausel im Vertrag von Leihspieler Hee-chan Hwang könnte dabei helfen.

Laut "Sport Bild"-Informationen verfügt der derzeit von RB Salzburg für ein Jahr ausgeliehene Hwang über eine Klausel, die im Falle von mindestens 20 Ligaspielen in dieser Saison einen Wegfall der Leihgebühr garantiert. 

So könnte der südkoreanische Nationalspieler, der in der laufenden Spielzeit bereits sechs Ligaspiele bestritt, zum absoluten Super-Schnäppchen werden. Für den HSV, der mit dem teuersten Spieler-Kader der Zweitliga-Geschichte auftrumpft (ca. 28 Millionen Euro), kein unwichtiger Faktor. 

HSV strebt moderate Einigung an

Außerdem wollen die Rothosen den angekündigten Ausstieg von Investor Michael Kühne möglichst ruhig über die Bühne bringen. Zu diesem Zweck soll vor drei Wochen ein Geheimtreffen zwischen Anteilseigner Kühne und Vereinsboss Bernd Hoffmann stattgefunden haben.

Der beschlossene Ausstieg des Milliardärs stand allerdings nicht zur Debatte. Auf Finanzspritzen des Milliardärs kann sich der Verein von der Elbe künftig nicht mehr verlassen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten