09.10.2018 10:15 Uhr

Mourinho will Bayern-Star Alaba bei Real-Engagement

David Alaba soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben
David Alaba soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben

Nur vier Siege aus acht Ligaspielen und eine peinliche 0:1-Pleite in der Champions League: Bei Real Madrid hängt der Haussegen derzeit schief. Kein Wunder, dass auch Fußball-Trainer Julen Lopetegui hinterfragt wird. Durch die Medien geistert bereits die Rückkehr von José Mourinho, der diese jedoch an Bedingungen knüpfen soll. Auch der FC Bayern wäre betroffen.

Real Madrid zweifelt angeblich an Lopetegui, José Mourinho sitzt bei Manchester United längst nicht mehr fest im Sattel - aufgrund dieser Grundkonstellation handeln die Spanier von "Don Balon" Mourinho als künftigen Real-Coach. Eine Vermutung, die sich zumindest nicht ohne Weiteres ins Reich der Mythen und Märchen verbannen lässt. 

Der Portugiese, der die Madrilenen 2011 zum Pokalsieg und 2012 zur Meisterschaft führte, soll jedoch klare Vorstellungen davon haben, was sich im Real-Kader verändern muss, sollte er die Zügel übernehmen.  

Laut "Don Balon" stünden Marcelo, Karim Benzema und Keeper Keylor Navas in diesem Fall auf der Abschussliste. Bayerns David Alaba und Tottenham-Goalgetter Harry Kane sollen im Gegenzug in die spanische Hauptstadt wechseln. Alaba würde Marcelo, Kane Benzema ersetzen.

Vielmehr als ein Gedankenspiel ist dieses Szenario allerdings nicht. Nicht zuletzt aufgrund der Verletzungsmisere der Bayern dürfte Stammspieler Alaba selbst bei horrenden Geboten nicht zu haben sein und auch ein Wechsel Kanes scheint eher unwahrscheinlich. Tottenham ist auf die Dienste des Angreifers dringend angewiesen. Auf satte Ablösen sind die Londoner zudem nicht wirklich angewiesen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten