06.10.2018 20:36 Uhr

Wahnsinn! United dreht 0:2 in letzter Sekunde

Anthony Martial erzielte das zwischenzeitliche 2:2
Anthony Martial erzielte das zwischenzeitliche 2:2

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat seinem in der Kritik stehenden Teammanager José Mourinho mit einer starken Moral vorerst etwas Luft verschafft. Im Heimspiel gegen Newcastle United gewannen die Red Devils nach 0:2-Rückstand mit 3:2 (0:2) und feierten den ersten Erfolg nach zuvor vier Pflichtspielen ohne Sieg. In der Tabelle kletterte Manchester auf den achten Platz.

Mourinho gab zu, dass er vonseiten eines ManUnited-Vorstandsmitglied, der nicht namentlich genannt wurde, vor Spielbeginn eine SMS erhalten habe. In der wurde ihm unabhängig vom Resultat gegen Newcastle das Vertrauen ausgesprochen.

Wenn er diese SMS mit dem Hinweis, nicht den Zeitungen Glauben zu schenken, nicht erhalten hätte, "wäre ich wahrscheinlich auch überzeugt gewesen", dass er entlassen werde. Vor dem Spiel hatte es Medienberichte gegeben, wonach die Trennung vom Portugiesen beschlossene Sache gewesen sei. Juan Mata (70.) mit einem direkt verwandelten Freistoß, Anthony Martial (76.) und Alexis Sánchez (90.) sicherten United noch den Sieg.

Tottenham Hotspur feierte drei Tage nach der 2:4-Niederlage gegen den FC Barcelona in der Champions League einen 1:0 (1:0)-Arbeitssieg gegen Cardiff City.

Huddersfield Town mit Teammanager David Wagner kam beim FC Burnley zu einem 1:1 (0:1) und wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Das Tor für den Wagner-Klub schoss Christopher Schindler (66.), der 2016 von 1860 München zu den Terriers gewechselt war.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten