06.10.2018 10:16 Uhr

Medien: Mourinho-Aus bei ManUnited nicht besiegelt

Steht Startrainer José Mourinho vor dem Aus oder nicht?
Steht Startrainer José Mourinho vor dem Aus oder nicht?

Das Aus von Startrainer José Mourinho schien nach dem schlechtesten Saisonstart von Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United seit 29 Jahren bereits besiegelt. Doch über eine vorzeitige Trennung haben die Reds offenbar doch noch nicht entschieden.

Am Samstagmorgen hatte die englische Zeitung "Mirror" berichtet, dass Mourinho nach der Partie gegen Newcastle United am Sonnabend entlassen wird - unabhängig vom Ausgang der Partie.

Doch "Sky" weist diesen Bericht nun zurück. Demnach haben die Klub-Verantwortlichen eine solche Entscheidung nie getroffen. Eine Trennung an diesem Wochenende sei alles andere als beschlossen.

In den vergangen Monaten hatte Mourinho immer mehr Verantwortliche und Fans des Klubs gegen sich aufgebracht. Zuletzt sorgte er mit einer dreiminütigen Mini-Pressekonferenz für Verwunderung.

Manchester liegt nach sieben Spieltagen in der Premier League nur auf Platz zehn, der Rückstand auf Tabellenführer Manchester City beträgt bereits neun Punkte. Zudem wartet der ehemalige Champions-League-Sieger seit vier Spielen auf einen Heimsieg, das gab es zuletzt vor 29 Jahren.

United-Legende als Nachfolger?

Auch über den möglichen Nachfolger von Mourinho wird bereits spekuliert. Laut dem Boulevardblatt "Sun" ist der hochgehandelte Zinédine Zidane allerdings nicht scharf darauf, das Erbe von "The Special One" anzutreten.

Als weitere Option bringt der "Mirror" United-Legende Michael Carrick ins Gespräch. Der ehemalige Nationalspieler gehört derzeit zum Coaching-Staff in Manchester.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten