24.09.2018 11:07 Uhr

FC Bayern zeigt "konkretes Interesse" an Eden Hazard

Kickt Eden Hazard bald für den FC Bayern?
Kickt Eden Hazard bald für den FC Bayern?

Spätestens nach seiner Leistungsexplosion in den letzten Monaten zählt der belgische Superstar Eden Hazard zu den besten Spielern der Welt. Der Mittelfeldspieler in Diensten des FC Chelsea sieht seine Zukunft allerdings nicht auf der Insel. Stattdessen soll er ein Auge auf drei andere europäische Topklubs geworfen haben - einer davon ist der FC Bayern München.

Die Frage, ob Eden Hazard den FC Chelsea im Sommer 2018 verlassen würde, hielt nicht nur die Gazetten in England auf Trab. Angeblich stand der 27-Jährige kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid, wo er das Erbe von Cristiano Ronaldo antreten sollte. Erst kurz vor dem Ende der Transfer-Deadline erklärte der Belgier, dass er die Blues in diesem Jahr nicht verlassen werde.

Seit dem Hickhack um einen vorzeitigen Abschied ist es ruhiger um Hazard geworden. Statt mit Schlagzeilen glänzt der Spielmacher mit Toren und herausragenden Leistungen. Für viele Experten ist er derzeit gar der beste Fußballer Europas.

"Chancen stehen gut, dass er sich für einen der drei Vereine entscheidet"

Den Grund für diese Entwicklung glaubt der englische Journalist Ian McGarry zu kennen. "Nach meinen Informationen ist er so ruhig, weil drei der größten europäischen Klubs an ihm Interesse und womöglich sogar schon ein Angebot abgegeben haben", sagte McGarry im Podcast "Transfer Window".

Bei diesen drei Klubs soll es sich um den FC Bayern sowie die beiden spanischen Riesen FC Barcelona und Real Madrid handeln. "Die Chancen stehen gut, dass er sich für einen dieser drei Vereine entscheidet", erklärte McGarry.

"Die Vertragssituation ist, wie sie ist"

Dass der Belgier die Blues im Sommer 2019 verlassen wird, steht für den Journalisten außer Frage. Der Grund: die Vertragssituation. Der Kontrakt von Hazard läuft nur noch bis zum Juni 2020. Will Chelsea noch eine Ablösesumme für den Zauberfuß kassieren - und diese dürfte entsprechend hoch ausfallen - müsste der Klub den Superstar nach der Spielzeit 2018/19 verkaufen.

"Die Vertragssituation ist, wie sie ist. Chelsea wird in die gleiche Situation kommen, wie bei Courtois", sagte McGarry. Torhüter Thibaut Courtois hatte den FC Chelsea im Sommer überraschend verlassen und war zu Real Madrid gewechselt. Der Vertrag des Keepers lief nur bis zum Sommer 2019.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten