23.09.2018 10:13 Uhr

Son sagt FC Bayern ab: "Ich bin glücklich bei Tottenham"

Heung-min Son spielt seit 2015 für Tottenham Hotspur
Heung-min Son spielt seit 2015 für Tottenham Hotspur

Medienberichten zufolge galt Heung-min Son von Tottenham Hotspur als künftiges Transferziel des FC Bayern München. Nun hat der Südkoreaner einem Wechsel zum deutschen Fußball-Rekordmeister aber eine Absage erteilt.

"Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag bei Tottenham verlängert. Ich fokussiere mich darauf, hier mit dem Team mehr zu erreichen. Ich bin glücklich bei Tottenham", stellte der 26-Jährige nach dem jüngsten Spiel seines Teams in der englischen Liga gegen Brighton & Hove Albion klar.

Zuletzt hatte ein Medienbericht dem Rekordmeister ein Interesse an den Diensten des Außenstürmers nachgesagt. Demnach sollte Son im Sommer 2019 nach München wechseln und dort Nachfolger von Franck Ribéry oder Arjen Robben werden. Sogar von einer möglichen FCB-Offerte im Winter war die Rede. Dazu wird es wohl nicht kommen.

Der Offensivkaktuer ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Seine erste Schritte in der deutschen Beletage ging er 2010 beim Hamburger SV, bevor er 2013 zu Bayer Leverkusen wechselten.

Seit 2015 spielt Son nun für den Londoner Premier-League-Klub Tottenham Hotspur. Dort erzielte er in 102 Ligaeinsätzen 30 Tore. Sein Vertrag beim englischen Champions-League-Teilnehmer läuft noch bis 2023. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten