21.09.2018 12:40 Uhr

Nagelsmann kündigt Rotation gegen den BVB an

Julian Nagelsmann will mit Hoffenheim gegen den BVB punkten
Julian Nagelsmann will mit Hoffenheim gegen den BVB punkten

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim hat vor dem Heimspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund mehrere Veränderungen in seiner Startelf angekündigt.

Obwohl alle Spieler von der Champions-League-Partie bei Shakhtar Donetsk (2:2) gesund zurückgekehrt seien, plant Nagelsmann aufgrund der englischen Wochen, einige Profis zu schonen. "Wir beginnen nun die Belastung zu steuern, um Verletzungen zu verhindern", sagte Nagelsmann.

Vor der Rückkehr stehen auch die zuletzt aus disziplinarischen Gründen suspendierten Neuzugänge Joshua Brenet und Ishak Belfodil. "Sie haben bei der U23 gut trainiert, was für mich der höhere Gradmesser ist, um zu sehen wie die Spieler mit der Situation umgehen", sagte Nagelsmann: "Beide sind Kandidaten sowohl für den Kader als auch für die Startelf."

Dass der BVB einen Tag länger Pause hatte, sei "nur ein kleiner Vorteil". Allerdings warnte Nagelsmann ausdrücklich vor den Qualitäten der Schwarz-Gelben: "Sie haben einen kontrollierten Spielaufbau. Man kann die Struktur, die Lucien Favre spielen lassen will, bereits erkennen. Es sind viele Parallelen, die man aus seiner Gladbacher Zeit kennt. Sie spielen verschiedene Grundordnungen, einzig die Fülle an Torchancen fehlt ihnen noch."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten