20.09.2018 15:20 Uhr

Paco Alcácer spricht über erste Wochen beim BVB

Paco Alcácer (l.) spielt zunächst auf Leihbasis beim BVB
Paco Alcácer (l.) spielt zunächst auf Leihbasis beim BVB

Paco Alcácer ist nach den ersten Wochen äußerst angetan von seinem neuen Arbeitgeber Borussia Dortmund. Auch zu seinen persönlichen Stärken äußerte sich der BVB-Stürmer.

"Es war echt einfach für mich bislang. Alle Leute im Verein haben mir geholfen, das Trainer-Team, die Mitspieler, die Verantwortlichen. Sie haben mir alles leicht gemacht. Das ist großartig", sagte Alcácer im Interview mit "bundesliga.de". 

Der zunächst bis Saisonende auf Leihbasis vom FC Barcelona gewechselte Spanier feierte gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende ein Traumdebüt für den BVB. Einen Treffer leitete der 25-Jährige mit einem Traumpass ein, einen erzielte er selbst.

"Ich bin ein Spieler, der fürs Team arbeitet. Ich gebe immer 100 Prozent. Und ich versuche natürlich das zu tun, was Stürmer so machen: Tore schießen", erklärte Alcácer.

Auch abgesehen von den beiden herausragenden Szenen brachte sich der nur 1,76 Meter kleine Angreifer gut ins Spiel seines neuen Teams ein. "Mit dem Rücken zum Tor an den ersten Pfosten zu kommen, generell das Kombinationsspiel mit dem Rücken zum Tor, das sind meine Stärken", so Alcácer.

Seine Treffer feiert der 13-fache Nationalspieler mit einem besonderen Schicksalsschlag im Hinterkopf. "Ich widme jedes Tor meinem Vater, der gestorben ist, als ich 18 war. Seitdem habe ich jedes Tor für ihn geschossen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten