20.09.2018 14:30 Uhr

Gladbach droht weiterer Ausfall von "Gott" Raffael

Gladbach muss möglicherweise auf Raffael verzichten
Gladbach muss möglicherweise auf Raffael verzichten

Der Einsatz des Mönchengladbacher Fußballprofis Raffael im Bundesligaspiel bei seinem früheren Verein Hertha BSC ist fraglich.

Der 33 Jahre alte brasilianische Stürmer ist nach seinen Wadenproblemen ebenso wie der drei Jahre jüngere Borussia-Kapitän Lars Stindl nach dessen Verletzung am Sprunggelenk noch nicht ganz fit.

"Aber Raffael und Lars sind in Lauerstellung", sagte Trainer Dieter Hecking mit Blick auf die bevorstehende Englische Woche. Angreifer Josip Drmic steht Hecking am Samstag (15:30 Uhr) in Berlin wegen Rückenproblemen nicht zur Verfügung.

Ein besonderes Lob fand Hecking für Mittelfeldspieler Tobias Strobl: "Er hat das Vertrauen durch gute Leistungen zurückgegeben. Er organisiert gut und hat eine gute Struktur im Spiel. Er wird nie unruhig und hat immer Lösungen."

"Raffael ist der Gott"

"Raffael ist der Gott, er ist der beste Spieler", sagte Hertha-Trainer Pál Dárdai mit einem Augenzwinkern auf die Frage, wie die Berliner seinen früheren Mitspieler stoppen wollen. "Wir werden das zusammen hinkriegen. Im Eins-gegen-Eins ist er sehr stark, ein sehr guter Fußballer."

Auch Hecking warnte vor dem kommenden Gegner: "Hertha hat einen hervorragenden Start hingelegt und macht es richtig gut bislang. Sie haben eine gute Stabilität im Kader, vor allem eine sehr gute defensive Stabilität."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten