16.09.2018 18:12 Uhr

FC Bayern schenkt Leverkusen zehn Tore ein

Beim furiosen 10:1 gegen Leverkusen hat auch Leonie Maier getroffen
Beim furiosen 10:1 gegen Leverkusen hat auch Leonie Maier getroffen

Die Fußballerinnen von Bayern München sind furios in die neue Saison der Frauenfußball-Bundesliga gestartet. Der Vizemeister der vorigen Spielzeit gewann seine Auftaktpartie beim Aufsteiger Bayer Leverkusen zweistellig mit 10:1 (3:1) und setzte sich damit an die Tabellenspitze.

Die Treffer für die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle erzielten Sara Däbritz, Jill Roord (2), Mandy Islacker, Nicole Rolser, Sydney Lohmann (2), Verena Schweers, Lina Magull und Leonie Maier. Bayer war durch Jessica Wich zunächst sogar in Führung gegangen.

Auch die weiteren Favoriten zeigten am ersten Spieltag keine Schwäche. Die SGS Essen gewann ihre Auftaktpartie beim Nachbarn MSV Duisburg klar mit 4:0 (1:0). Die 16 Jahre alte U20-Nationalspielerin Lena Oberdorf traf bei ihrem Bundesliga-Debüt gleich zweimal.

Platz drei hinter München und Essen belegt vorerst Titelverteidiger VfL Wolfsburg, der im Spitzenspiel den Rekordmeister 1. FFC Frankfurt mit 3:0 bezwang. Pernille Harder, die jüngst zu Europas Fußballerin des Jahres 2018 gewählt worden war, sowie Ewa Pajor und Alexandra Popp trafen für den Meister aus Niedersachsen.

Ebenfalls mit 3:0 gewann Werder Bremen beim Bundesliga-Rückkehrer Borussia Mönchengladbach, 1899 Hoffenheim bezwang etwas überraschend Turbine Potsdam mit 1:0. Ohne Tore trennten sich der SC Sand und der SC Freiburg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten