15.09.2018 14:52 Uhr

Kempe-Freistoß rettet Lilien Last-Minute-Punkt

Tobias Kempe rettete Darmstadt mit seinem Treffer in letzter Sekunde das Remis
Tobias Kempe rettete Darmstadt mit seinem Treffer in letzter Sekunde das Remis

Der SV Darmstadt 98 hat in der 2. Fußball-Bundesliga den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze am fünften Spieltag verpasst.

Die Lilien retteten durch einen Treffer von Tobias Kempe (90.) gegen den SV Sandhausen wenigstens noch ein 1:1 (0:0). Philipp Klingmann (46.) hatte per Kopf zum 0:1 getroffen, die Vorarbeit leistete Leart Paqarada.

Darmstadt hatte zuvor vier seiner fünf Saisonpflichtspiele ohne ein einziges Gegentor gewonnen. Sandhausen beendete eine Serie von drei Spielen ohne eigenen Treffer.

"Unsere ersten 30 Minuten sahen überhaupt nicht gut aus. Danach haben wir uns in die Partie gebissen, wurden nach der Pause dann aber kalt geduscht", kommentierte Darmstadt-Coach Dirk Schuster.

Von Beginn an entwickelte sich vor 15.103 Zuschauern ein Spiel ohne große Höhepunkte. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend, Torchancen blieben Mangelware. Die Gäste hatten sogar zunächst mehr vom Spiel, die Darmstädter hatten Probleme, sich auf das Spiel der SVS einzustellen.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Sandhausen das Führungstor. Die Abwehrschwächen der Hessen wurden schonungslos genutzt. Dem Treffer voraus ging ein erster Abwehrversuch von Lilien-Kapitän Aytac Sulu, der aber Paqarada eine zweite Flanke ermöglichte.

Nach dem Rückstand drückten die Hausherren auf das Tempo und bestimmten das Spielgeschehen. Allerdings blieb die Angriffsbemühungen ohne zählbaren Erfolg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten