18.08.2018 19:23 Uhr

Mbappé bewahrt Tuchels PSG vor erstem Rückschlag

Mann des Spiels: Kylian Mbappé
Mann des Spiels: Kylian Mbappé

Der eingewechselte Kylian Mbappé hat Thomas Tuchel den dritten Sieg im dritten Pflichtspiel als Trainer des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain beschert.

Der 19-jährige Shootingstar erzielte beim 3:1 (0:1) bei EA Guingamp in der Schlussphase die beiden entscheidenden Tore (82. und 90.). Der frühere BVB-Coach Tuchel hatte den Weltmeister erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

Zum Saisonstart hatte PSG im Supercup 4:0 gegen Vizemeister AS Monaco und 3:0 am ersten Ligue-1-Spieltag gegen SM Caen gewonnen.

Gegen Außenseiter Guingamp wirkte PSG zu Beginn des Spiels fahrig und unkonzentriert. Der grobe Patzer von Abwehrspieler Colin Dagba brachte dem haushohen Favoriten den 0:1-Rückstand ein. Den Treffer erzielte Nolan Roux in der 20. Minute.

Das 0:2 verhinderte nur eine Traumparade von Keeper-Legende Gianluigi Buffon. Ein weiteres Tor für Guingamp in der ersten Hälfte ließ der Schiedsrichter nach Videobeweis nicht gelten.

Erst in der zweiten Halbzeit erhöhten die Pariser den Druck und dominierten nach einem Elfmetertor von Neymar (53.) schließlich das Match. Die beiden Treffer Mbappés besiegelten den Erfolg für PSG.

Trainer Tuchel verzichtete im Kader auf alle deutschen Spieler: Julian Draxler fehlte ebenso im Aufgebot wie Neuzugang Thilo Kehrer, der vor zwei Tagen für stolze 37 Millionen Euro vom Bundesligisten Schalke 04 verpflichtet worden war.

Auch Torhüter Kevin Trapp durfte nicht einmal auf der Bank Platz nehmen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten