14.08.2018 20:26 Uhr

Schalke und Wolfsburg jagen Lyon-Youngster

Maxwel Cornet spielt seit 2015 für Olympique Lyon
Maxwel Cornet spielt seit 2015 für Olympique Lyon

Liefern sich die Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und VfL Wolfsburg ein Rennen auf dem Transfermarkt? Geht es nach französischen Meldungen, sind die zwei Liga-Konkurrenten auf einen Youngster aus der Ligue 1 aufmerksam geworden.

Die Sportzeitung "L'Équipe" berichtet über das Interesse aus Wolfsburg und Gelsenkirchen an Maxwel Cornet von Olympique Lyon. Der 21-jährige Außenstürmer darf den Berichten zufolge bei einem passenden Angebot gehen, "OL" sei im Angriff breit genug aufgestellt.

Allerdings sind Wolfsburg und Schalke im Werben um Cornet nicht allein, heißt es im Bericht weiter. Ebenso habe der italienische Spitzenklub AS Roma die Fühler ausgestreckt.

Um den fünffachen Nationalspieler der Elfenbeinküste fest verpflichten zu können, müssen demnach 20 Millionen Euro hinterlegt werden. Dazu will Lyon angeblich vertraglich festlegen, an einem möglichen Weiterverkauf mit 30 Prozent der künftigen Ablösesumme beteiligt zu werden. 

Laut "L'Équipe" habe "einer der beiden deutschen Klubs" bereits Gespräche in Lyon aufgenommen und sei bereit, die finanziellen Forderungen zu erfüllen. Schenkt man "Le Parisien" jedoch Glauben, soll einzig der VfL Wolfsburg bisher ein Angebot abgegeben haben. Dies soll zwischen zehn und 15 Millionen Euro liegen und daher nicht ausreichen.

Der Linksfuß hat bei Olympique Lyon noch einen Vertrag bis 2021. In 99 Ligue-1-Partien kommt Cornet auf 18 Treffer und neun Vorlagen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten