14.08.2018 12:48 Uhr

FC Schalke nimmt Offensiv-Allzweckwaffe ins Visier

Yann Karamoh soll das Interesse von Schalke 04 geweckt haben
Yann Karamoh soll das Interesse von Schalke 04 geweckt haben

Der FC Schalke 04 nimmt im aktuellen Transferfenster offenbar ein Juwel von Inter Mailand ins Visier: Der 20 Jahre alte Offensiv-Spieler Yann Karamoh soll das Interesse der Königsblauen geweckt haben.

Außenstürmer Karamoh könne Inter verlassen, weil die Nerazzurri mit dem 23 Jahre alten Keita Baldé einen weiteren Offensivmann für die Flügel verpflichtet haben, berichtet die "Gazzetta dello Sport". Demnach hätten neben Schalke auch Parma Calcio aus Italien, sowie die spanischen Vereine Real Sociedad und UD Leganés bereits ihre Fühler ausgestreckt.

Auf Schalke könnte Karamoh die Außenpositionen im 3-5-2-System bekleiden oder sogar als eine der beiden Sturmspitzen auflaufen. Der Franzose mit ivorischen Wurzeln ist im Angriff universell einsetzbar, fühlt sich aber auf dem Flügel am wohlsten. 

Schwierige Transferumstände

Dennoch ist zweifelhaft, ob Schalke einen weiteren neuen Angreifer braucht. Schließlich verpflichteten die Knappen im Sommer mit Mark Uth und Steven Skrzybski zwei neue Stürmer und mussten mit Marko Pjaca nur einen abgeben.

Zudem dürften die Transfermodalitäten schwierig zu klären sein: Karamoh ist von seinem Jugendklub SM Caen aktuell an Inter ausgeliehen, eine Kaufpflicht der Mailänder für knapp 5,5 Millionen Euro greift erst im Sommer 2019. Dann soll der Vertrag des Franzosen bis 2021 laufen.

In der vergangenen Spielzeit absolvierte Karamoh 17 Spiele für Inter und erzielte ein Tor. Lediglich fünfmal stand er in der Startelf.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten