13.08.2018 07:23 Uhr

LASK tankt für Europa League Selbstvertrauen

Ist der LASK auch schon bereit für Beşiktaş?
Ist der LASK auch schon bereit für Beşiktaş?

Mit dem ersten Erfolgserlebnis der neuen Saison geht der LASK in die Mammutaufgabe Europacup. Die Athletiker müssen gegen den türkischen Spitzenklub Beşiktaş vor heimischen Publikum ein 0:1 aus dem Auswärtsspiel wettmachen.

Beim 1:0 gegen die Admira gelang das Goldtor Markus Wostry erst in der Nachspielzeit. "Ich bin sehr froh, dass wir endlich drei Punkte in der Liga gemacht haben", zeigte sich Coach Oliver Glasner erleichtert.

Der Blick des 43-Jährigen richtete den Fokus auf den körperlichen Zustand seiner Spieler. "Die Belastung ist sehr groß. Wir hatten zuletzt sechs Spiele in 18 Tagen. Jetzt heißt es regenerieren", sagte Glasner, der sich ab Dienstag mit seinem Team auf Beşiktaş vorbereiten wird. In Maria Enzersdorf schonte der LASK-Coach mehrere Stammkräfte. Dies fiel nach dem späten Treffer resultatsmäßig nicht ins Gewicht.

Frust bei der Admira

Bei der Admira herrschte Frust über einen Rückschritt. "Alle haben dann mit dem Punkt gerechnet. Wir sind für unsere Steigerung nicht belohnt worden und stehen wieder mit leeren Händen da", ärgerte sich Stephan Zwierschitz.

Dass es mit Wostry ausgerechnet ein Ex-Admiraner war, der traf, spielte für die Südstädter keine Rolle. "Es ist mir egal, wer das Tor macht. Wir haben es bekommen und das hat mich sehr gefuchst" schimpfte Trainer Ernst Baumeister, der mangelnde Konzentration bei seinen Spielern ortete. "Einige waren mit dem Kopf vielleicht schon in der Kabine."

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten