02.08.2018 11:58 Uhr

Medien: Barca mischt sich in Vidal-Deal ein

Arturo Vidal steht auf der Streichliste des FC Bayern München
Arturo Vidal steht auf der Streichliste des FC Bayern München

Am Dienstag hatten mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass der Wechsel von Arturo Vidal vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München zum italienischen Traditionsklub Inter Mailand so gut wie perfekt ist. Doch nun mischt sich offenbar der FC Barcelona ein. Das berichtet "Mundo Deportivo".

Demnach seien klubnahe Quellen von Inter darüber informiert, dass auch der spanische Meister an den Diensten von Vidal interessiert ist. Bei den Katalanen soll der Chilene Nachfolger von Paulinho werden. Der Barca-Star kehrt nach nur einem Jahr zu Guangzhou Evergrande zurück.

Zuletzt war Vidals Wechsel zu Inter als nahezu perfekt vermeldet worden. Demnach solle Vidal seinen Vertrag beim FC Bayern (Laufzeit bis 2019) zunächst um ein Jahr verlängern und anschließend nach Mailand ausgeliehen werden. Im Sommer 2019 soll der Chilene dann für eine fixe Ablösesumme zwischen 18 und 20 Millionen Euro wechseln können. Laut "Sky" beläuft sich die Summe gar auf rund 30 Millionen Euro.

Doch laut den Quellen, auf die sich "Mundo Deportivo" bezieht, ist der Deal bislang alles andere als perfekt. Womöglich, weil sich mit Barca ein namhafter Konkurrent eingeschalten hat.

Der Abschied des 31-Jährigen aus München käme längst nicht mehr überraschend. Vidal soll schon seit Monaten auf der internen Streichliste der Münchner stehen. Auch der Spieler selbst ließ in der Vergangenheit häufiger durchblicken, dass er sich einen Abschied vom Rekordmeister vorstellen kann.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten