31.07.2018 13:29 Uhr

BVB: Hat Witsel den Medizincheck schon bestanden?

Axel Witsel spielt seit 2017 für Tianjin Quanjian FC
Axel Witsel spielt seit 2017 für Tianjin Quanjian FC

Noch gibt sich Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bedeckt, dennoch könnte ein Transfer von Axel Witsel zum BVB bald bevorstehen. Einem belgischen Medienbericht zufolge hat der Spieler den Medizincheck schon bestanden.

Abermals ist es der öffentlich-rechtliche belgische Fernsehsender "RTBF", der nun von einem bereits absolvierten Leistungstest des Nationalspielers in Dortmund berichtet. Am Montag soll der 29-Jährige den Medizincheck erfolgreich bestritten haben. Ein Transfer-Vollzug sei deshalb nur noch eine Frage der Zeit.

Bereits zuvor verkündete das Medium, Witsel befände sich unmittelbar vor dem Medizincheck beim BVB. "Reviersport" wollte die Meldungen aus Belgien nicht bestätigen, ein derart früher Termin sei nicht realistisch.

Sollten sich die Berichte aus dem Nachbarland dennoch bewahrheiten, wird der BVB den Transfer schon bald offiziell verkünden. Bislang zeigte sich die Dortmunder Spitze um Sportdirektor Michael Zorc zurückhaltend. Er wolle die Spekulationen nicht kommentieren.

Für Witsel müsste der Bundesligist dem Vernehmen nach 20 Millionen Euro an den chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian überweisen. Eine vertraglich festgelegte Ausstiegsklausel soll den Transfer erst möglich machen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten