25.07.2018 15:30 Uhr

Schürrle in London - Milan-Offerte abgelehnt

BVB-Offensivmann André Schürrle steht kurz vor dem Abschied
BVB-Offensivmann André Schürrle steht kurz vor dem Abschied

Offensivspieler Andre Schürrle steht unmittelbar vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Fulham. Für den Londoner Klub soll der BVB-Profi sogar dem italienischen Renommierklub AC Milan abgesagt haben.

Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Weltmeister von 2014 in Kürze den Medizincheck beim Premier-League-Aufsteiger absolvieren. Das vermeldeten unter anderem der britische "Sky"-Sender, der "kicker" sowie "Funke Sport".

Dem Vernehmen nach wechselt Schürrle allerdings nicht fest auf die Insel, sondern nur per Leihgeschäft - auch wenn der Borussia so zunächst eine Ablösesumme für den Flügelstürmer entgeht.

Der BVB hatte Schürrle von der USA-Reise "aufgrund von Verhandlungen mit einem anderen Klub" freigestellt. Für den 27-Jährigen wäre es nicht die erste Station auf der Insel: Zwischen 2013 und 2015 stand er beim FC Chelsea unter Vertrag.

Um die Rückkehr nach London zu realisieren, sagte Schürrle laut "Times" dem ebenfalls interessierten AC Milan ab. Den Informationen des Blattes zufolge läuft Schürrles Leih-Vertrag bei Fulham bis 2020, danach soll es eine Kaufoption geben.

Dortmund hatte Schürrle vor zwei Jahren für 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg verpflichtet, die Erwartungen konnte er nicht erfüllen. In 33 Bundesligaspielen im Trikot der Schwarz-Gelben gelangen Schürrle lediglich drei Tore und zehn Vorlagen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten