23.07.2018 09:02 Uhr

Inter Mailand gibt Angebot für Bayerns Vidal ab

Arturo Vidal steht vor einem Abschied aus München
Arturo Vidal steht vor einem Abschied aus München

Der chilenische Fußball-Nationalspieler Arturo Vidal ist bekanntlich Teil der Streichliste des FC Bayern München. Bei einem passenden Angebot würde sich der Rekordmeister in diesem Sommer vom 31-Jährigen trennen. Laut italienischen Medienberichten ist bereits eine Offerte eingegangen - diese war allerdings nicht hoch genug.

Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, ist der Traditionsklub Inter Mailand in den Poker um Arturo Vidal eingestiegen. Der Nerazzurri haben laut "Sportmediaset" die Preisverhandlungen mit dem FC Bayern München aufgenommen und bereits ein erstes Angebot in Höhe von 24 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler abgegeben.

Diese erste Offerte sei jedoch von den Münchner abgelehnt worden. Es heißt, der FC Bayern verlange für den Südamerikaner (Vertrag bis 2019) satte 30 Millionen Euro. Inters Sportdirektor Piero Ausilio soll sich bereits in München befinden, um die Details des Transfers auszuhandeln.

Dass die Mailänder die geforderten 30 Millionen zahlen, ist allein schon aufgrund der Verletzungshistorie des Chilenen unwahrscheinlich. Auch aktuell leidet Vidal noch an Knieproblemen, die ihn dazu zwingen, auf die US-Reise des Rekordmeisters zu verzichten. Ob der 99-fache Nationalspieler überhaupt noch einmal das Trikot des FC Bayern trägt, ist derzeit mehr als fraglich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten