23.07.2018 08:17 Uhr

Auch ManUnited an Boateng interessiert

Die Zukunft von Jérôme Boateng ist weiter ungewiss
Die Zukunft von Jérôme Boateng ist weiter ungewiss

Die Spekulationen um einen Wechsel von Nationalspieler Jérôme Boateng reißen nicht ab. Neben dem französischen Meister Paris Saint-Germain soll sich nun auch der englische Topklub Manchester United im Werben um den Innenverteidiger vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München befinden.

So vermeldete der "kicker" jüngst, dass sich die Red Devils ernsthaft über Boateng informiert haben und womöglich in Kürze Kontakt zu den Bayern-Verantwortlichen aufnehmen könnten. Einen direkten Draht in Sachen Boateng soll es bisher jedoch weder aus Manchester noch aus Paris zu den Münchnern gegeben haben, dennoch gilt das Interesse der beiden Spitzenvereine am Weltmeister von 2014 als gesichert.

Nach Informationen des Fachmagazins habe sich Boateng zuletzt alle Optionen offen gehalten. Grundsätzlich sei er einer erneuten Auslandsstation in seiner Laufbahn nicht abgeneigt, könne sich aber auch eine Zusammenarbeit mit Neu-Trainer Niko Kovac in jedem Falle vorstellen.

In der englischen Premier League war der Abwehrmann bereits von 2010 bis 2011 bei Manchester City aktiv. Nun soll also United-Teammanager José Mourinho ein Auge auf Boateng geworfen haben. 

Mindestens 50 Millionen Euro Ablöse im Gespräch

Nachdem schon in den Tagen zuvor über eine mögliche Ablösezahlung für den 29-Jährigen spekuliert wurde, rechnet auch der "kicker" mit eine Mindestforderung der Münchner in Höhe von 50 Millionen Euro. Nicht gerade wenig für einen bald 30-Jährigen, der in den letzten beiden Jahren zudem mehrfach mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. 

Allerdings zählte ein gesunder und austrainierter Boateng in den letzten Spielzeiten stets zu den Leistungsträgern der Münchnern und gilt bei guter Verfassung weiterhin als einer der besten Defensivspieler Europas. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten