22.07.2018 09:20 Uhr

Bayern-Fans protestieren gegen neues Trikot

Fans des FC Bayern protestieren beim Spiel gegen PSG (Bildquelle: twitter.com/FinancialFairpl)
Fans des FC Bayern protestieren beim Spiel gegen PSG (Bildquelle: twitter.com/FinancialFairpl)

Die Fans des FC Bayern München haben beim Testspiel-Duell mit Paris Saint-Germain am Samstag (3:1) gegen das neue Auswärtstrikot des deutschen Fußball-Rekordmeisters demonstriert. Auch die Ticketpreise für die Partie im österreichischen Klagenfurt stießen bei den Anhängern auf Kritik.

"Ticket: 67 €, Trikot: lila-grau - Kalle stopp die Vermarktungssau!", stand auf einem an Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gerichteten Spruchband in der Kurve der mitgereisten Münchner Fans. Auch "67 €... International Cash Cow - Ami, go home!" war in Anspielung auf den Ausrichter des International Champions Cups (ICC), in dessen Rahmen das Spiel stattfand, auf einem Banner zu lesen.

Gegen PSG lief die Mannschaft des Bundesliga-Branchenprimus erstmals im neuen Auswärtsdress auf. Dieses ist in den ungewohnten Farben Mintgrün-Grau und Lila gehalten.

67 Euro kostete das günstigste Ticket für den prestigeträchtigen Vergleich mit dem französischen Double-Sieger im 32.000 Zuschauer fassenden Wörthersee Stadion, das nur etwa zur Hälfte gefüllt war.

Bayerns Fan-Szene hatte sich bereits vor der Partie über die überteuerten Eintrittspreise beschwert. Die Fanbetreuung des Klubs hatte erklärte, dass nicht der FC Bayern, sondern der Veranstalter für die Preisgestaltung verantwortlich sei.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten