20.07.2018 17:09 Uhr

Fix! Dominick Drexler unterschreibt beim 1. FC Köln

Dominik Drexler unterschreibt beim 1. FC Köln
Dominik Drexler unterschreibt beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat den Transfer von Dominick Drexler in trockene Tücher gebracht. Der 28-jährige Offensivspezialist wechselt für kolportierte 4,5 Millionen Euro vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland in die Domstadt.

Bereits am Donnerstag berichteten dänische Medien, dass sich der Transfers des Außenangreifers anbahnte, am Freitag vermeldeten die Geißböcke Vollzug. Das neue Arbeitspapier von Drexler ist bis zum 30. Juni 2022 gültig. Somit erhält Kölns neuer Coach Markus Anfang, der Drexler bestens aus der gemeinsamen Zeit bei Holstein Kiel kennt, seinen Wunschspieler für die linke Außenbahn.

Für Drexler, der nur wenige Kilometer von Köln entfernt aufgewachsen ist, ist es ein ganz besonderer Wechsel zum Verein seines Herzens: "Es war ein Kindheitstraum von mir, für diesen Verein zu spielen. Dass dieser jetzt in Erfüllung geht, ist etwas ganz Besonderes für mich", erklärte der Neuzugang bei der offiziellen Verkündung.  Er sei "mit dem FC schon immer verbunden" gewesen.

Auch Kölns Geschäftsführer Sport, Armin Veh, freute sich über den gelungenen Transfer: "Dominick kann auf allen Offensivpositionen flexibel zum Einsatz kommen und verfügt über eine hohe Spielintelligenz. Er ist sehr torgefährlich, hat sowohl die Qualität, Treffer vorzubereiten als auch selbst zu erzielen", sagte Veh. Am Geißbockheim erhält Drexler die Rückennummer 24.

Kurios: Erst vor sieben Wochen verpflichteten die Dänen Drexler für 2,5 Millionen Euro von den Störchen. Der in Bonn geborene Drexler war vor 19 Tagen bei Midtjylland in das Training eingestiegen und hat für den Verein kein einziges Pflichtspiel absolviert. Er soll beim FC die Lücke schließen, die Leonardo Bittencourt durch seinen Wechsel nach Hoffenheim hinterließ.

In der vergangen Spielzeit der 2. Bundesliga stand der torgefährliche Drexler 31 Mal von Beginn an auf dem Feld und erzielte für den Dritten der Abschlusstabelle des deutschen Unterhauses zwölf Tore.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten