20.07.2018 12:04 Uhr

Absprung nach Italien? Juventus baggert an Bayern-Star

Juan Bernat (r.) hat Interesse in Italien geweckt
Juan Bernat (r.) hat Interesse in Italien geweckt

Ein Edelreservist vom FC Bayern München steht anscheinend im Fokus von Juventus Turin. Der italienische Fußball-Meister sieht derzeit vor allem Handlungsbedarf auf der Außenverteidigerposition. 

Juventus Turin rechnet offenbar mit einem Abgang des etatmäßigen Linksverteidigers Alex Sandro, der von Paris Saint-Germain umworben wird. Schon lange halten sich daher die Gerüchte um einen Wechsel von Juan Bernat zur alten Dame. Ein Bericht der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" hat die Spekulationen jetzt nochmal befeuert.

Die Italiener berichten, dass die Turin-Verantwortlichen in der Causa Bernat weiter in regen Kontakt zum deutschen Rekordmeister stehen. Ein offizielles Angebot sei aber noch nicht an der Säbener Straße eingegangen. Der Vertrag des umworbenen Spaniers ist noch bis 2019 datiert. 

Im Münchner Starensemble ist Bernat aber meist nur zweite Wahl. Auf der linken Abwehrseite führt für den 25-Jährigen kein Weg am gesetzten David Alaba vorbei. Beim Serie-A-Klub könnte der Außenbahnspieler dagegen eine gewichtigere Rolle spielen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten