20.07.2018 10:45 Uhr

Medien: Gladbach buhlt um Barca-Brasilianer

Verteidiger Marlon ist bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch
Verteidiger Marlon ist bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch

Nach dem Abgang von Jannik Vestergaard stehen nur noch zwei gestandene Innenverteidiger im Kader des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Einer davon ist Nico Elvedi, der in der Vergangenheit meist auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kam.

Obwohl die Fohlenelf in der kommenden Saison nur in zwei Wettbewerben gefordert ist, suchen die Verantwortlichen nun eine neue Alternative für die Defensive.

Laut "Mundo Deportivo" soll ein Profi vom spanischen Meister FC Barcelona ganz oben auf der Gladbacher Wunschliste stehen.

Die Rede ist vom 22 Jahre alten Brasilianer Marlon Santos. Der Innenverteidiger war in der vergangenen Saison an den französischen Erstligisten OGC Nizza ausgeliehen.

Unter Coach Lucien Favre absolvierte er 23 Ligaspiele für den Klub von der Côte d’Azur. Im Starensemble von Barca dürfte Marlon gleichwohl chancenlos sein.

Sofortkauf wohl keine Option

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, steht der ebenfalls vom FC Southampton umworbene Abwehrmann einem Engagement in der Bundesliga offen gegenüber.

Zum Problem könnte die Ablöse werden: Angeblich rufen die Katalanen knapp 15 Millionen Euro für Marlon auf. Folglich dürfte nur eine Leihe infrage kommen. Der Vertrag des Brasilianers endet im Sommer 2020.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten