20.07.2018 10:31 Uhr

Wende im Arp-Poker: Youngster will beim HSV verlängern

Bleibt Jann-Fiete Arp doch beim HSV?
Bleibt Jann-Fiete Arp doch beim HSV?

Ein neuer Tag, ein neues Gerücht um HSV-Youngster Jann-Fiete Arp - der 18-Jährige Stürmer vom Hamburger SV hat sich laut Medienberichten nun doch für einen Verbleib bei den Hanseaten entschieden.

Die "Hamburger Morgenpost" will erfahren haben, dass der vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern umworbene Juniorennationalspieler seinen 2019 auslaufenden Kontrakt beim HSV um ein weiteres Jahr verlängern werde. Das sei das Ergebnis eines Treffens zwischen HSV-Boss Bernd Hoffmann, Rothosen-Sportvorstand Ralf Becker und Arp-Berater Jürgen Milewski. Arp selbst soll einen Verbleib bevorzugen.

Ein Wechsel zu den Bayern ist demnach allerdings nur aufgeschoben. Arp wird sich dem FCB im Sommer 2020 anschließen. Der "kicker" berichtete bereits, dass das Toptalent bei den Münchnern "im Wort" stehen würde.

Eine baldige Entscheidung im Poker um den Angreifer legt auch eine Aussage von HSV-Coach Christian Titz nah. Der 47-Jährige äußerte am Donnerstag gegenüber "Sky", dass sich "Klarheit auf der Zielgeraden" befinde.

Ein Szenario mit drei Gewinnern

Das kolportierte Szenario ergibt auf den ersten Blick für alle Beteiligten Sinn. Arp, der in der letzten Saison sein Bundesliga-Debüt gab und in 18 Partien für den HSV zwei Tore erzielte, kann in Liga zwei die nötige Erfahrung und Wettkampfhärte sammeln. Hamburg darf weiter auf seinen Hoffnungsträger setzen und Bayern sich auf einen gereiften Spieler freuen.

Angesichts der großen Konkurrenz beim FC Bayern mit Sandro Wagner und Robert Lewandowski dürfte Arp an der Säbener Straße derzeit kaum Chancen auf ähnliche Einsatzzeiten haben. In zwei Jahren dürfte sich die Situation bereits ganz anders gestalten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten