19.07.2018 21:28 Uhr

Alisson reist zu Verhandlungen nach Liverpool

Spielt demnächst im Trikot von Liverpool: Alisson
Spielt demnächst im Trikot von Liverpool: Alisson

Der Wechsel des brasilianischen WM-Torwarts Alisson von der AS Rom zum FC Liverpool ist wohl nur noch Formsache. Der 25-Jährige sei bereits nach England gereist und führe derzeit Verhandlungen, bestätigte Roms Sportdirektor Monchi am Donnerstag.

"Wenn ein solch enormes Angebot kommt, muss man sich damit beschäftigen", sagte er. In Liverpool würde Alisson den zuletzt viel kritisierten deutschen Torhüter Loris Karius verdrängen.

Liverpool soll angeblich bereit sein, 70 Millionen Euro für den Südamerikaner zu bezahlen. Das wäre die höchste je für einen Torwart bezahlte Ablösesumme. Bisher ist Gianluigi Buffon mit seinem Wechsel von Parma zu Juventus Turin 2001 für 53 Millionen der Rekordhalter.

Karius ist in Liverpool spätestens seit dem Champions-League-Finale umstritten, als er bei der 1:3-Niederlage gegen Real Madrid zwei Gegentreffer durch schwere Fehler verschuldete.

Alisson war bei der WM in Russland in allen fünf Spielen der Selecao zum Einsatz gekommen. Dreimal hielt er dabei seinen Kasten sauber. Rekordweltmeister Brasilien scheiterte im Viertelfinale an Belgien (1:2).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten