19.07.2018 15:39 Uhr

HSV-Coach Titz verspricht "Klarheit" im Arp-Poker

Jann-Fiete Arp steht angeblich vor einem Abschied vom HSV
Jann-Fiete Arp steht angeblich vor einem Abschied vom HSV

Seit Wochen ist die Zukunft von Jann-Fiete Arp ein heiß diskutiertes Thema. Der 18-Jährige steht angeblich unmittelbar vor einem Abschied vom Hamburger SV und der Unterschrift beim Fußball-Rekordmeister FC Bayern München. Nun hat sich HSV-Coach Christian Titz zur Situation geäußert.

"Wenn man 17, 18 Jahre alt ist und auf einmal von einem großen Verein ein Angebot bekommt, dann kann es schnell passieren, dass du ein bisschen verwirrt bist und nicht mehr so richtig zurechtkommst", bestätigte Titz gegenüber "Sky" indirekt eine Anfrage der Bayern.

Die Situation habe Arp "belastet", erklärt Titz. Der 47-Jährige ist sich jedoch sicher, dass es wieder bergauf geht. "Ich habe jetzt aber das Gefühl, dass er sich so langsam befreien kann und aus der Situation wieder herauskommt. Die Klarheit ist auf der Zielgeraden."

Nachfolger schon im HSV-Visier?

Arp, der in der vergangenen Saison 18 Profi-Spiele für den HSV bestritt und dabei zwei Tore erzielen konnte, besitzt in Hamburg nur noch einen Vertrag bis Ende Juni 2019. Der "kicker" berichtete unlängst, Arp stehe beim FC Bayern bereits "im Wort". Offen ist demnach nur noch, wann sich Arp dem Branchenprimus anschließt.

Ausschlaggebend wird dabei wohl vor allem die Höhe der Ablösesumme sein. Bislang sollen die Bayern 2,5 Millionen Euro bieten, Hamburg aber mindestens fünf Millionen Euro verlangen. 

In Hamburg bereitet man sich allerdings wohl schon auf den Ernstfall vor. Angeblich haben die Hanseaten bereits einen Nachfolger an der Angel. Laut "Bild" könnte Suleiman Abdullahi von Eintracht Braunschweig nach Hamburg wechseln. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten