18.07.2018 15:56 Uhr

Lockt Sammer Mandzukic zum BVB?

Der BVB bemüht sich angeblich um Mario Mandzukic
Der BVB bemüht sich angeblich um Mario Mandzukic

Seit einigen Tagen machen Gerüchte die Runde, dass der kroatische Vizeweltmeister Mario Mandzukic ins Visier des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund geraten ist. Laut einem Bericht der "Bild" könnte der BVB bei den Verhandlungen mit dem Angreifer von Juventus Turin ein ganz besonderes Ass im Ärmel haben. 

Wie die Zeitung mit den vier großen Buchstaben vermeldet, soll der Wunschspieler der Dortmunder Bosse durch keinen Geringeren als Matthias Sammer zur Borussia gelockt worden.

Der 50-jährige Ex-Profi und ehemalige Trainer des BVB, der in diesem Sommer als Berater zum Verein zurückgekehrt ist, kennt Mandzukic bestens aus der gemeinsamen Zeit beim FC Bayern zwischen 2012 und 2014, als Sammer beim deutschen Rekordmeister als Sportdirektor aktiv war und der Kroate für Tore sorgte. 

Dort soll der 32-Jährige den heutigen Berater der Schwarzgelben vor allem durch seine Mentalität und seinen unbedingten Siegeswillen überzeugt haben. Angeblich pflegte Sammer mit Mandzukic ein sehr gutes Verhältnis.

Mandzukic hat sich angeblich noch nicht entschieden

Laut "Bild" hat sich der Angreifer jedenfalls noch nicht entschieden, für welchen Verein er in der kommenden Saison spielen will. Gegen Ende der Woche ist jedoch ein Treffen mit seinen Beratern geplant. Möglich, dass es dann auch um die Dortmunder Borussia geht.

"Sky Italia" berichtete zuletzt, dass der BVB Juventus in den vergangenen Tagen eine erste Offerte für Mandzukic vorgelegt habe. Diese habe der italienische Meister jedoch abgelehnt. Auch mehrere deutsche Medien bestätigten dies übereinstimmend. Wie viel der BVB für den Ex-Münchner geboten hat, ist nicht bekannt.

Weiter heißt es in italienischen Medien, dass die Chancen der Schwarzgelben auf eine Verpflichtung des Knipsers schlecht stünden. Juve-Trainer Massimiliano Allegri betrachte Mandzukic als "entscheidenden Teil" seiner Mannschaft. Vor der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo hätte Juve einem Transfer des Stürmers noch zugestimmt, mittlerweile habe sich das Blatt aber gewendet.

"Bild" hingegen räumt dem BVB eine ernsthafte Chance ein, jedoch nur dann, wenn Mandzukic dauerhafte Einsätze bei Juve durch den Transfer von CR7 als gefährdet ansieht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten