13.07.2018 15:51 Uhr

Tim Wiese lästert über BVB-Neuzugang Delaney

Thomas Delaney hat beim BVB einen Vertrag bis 2022 unterzeichnet (Bildquelle: Twitter @bvb)
Thomas Delaney hat beim BVB einen Vertrag bis 2022 unterzeichnet (Bildquelle: Twitter @bvb)

Für 20 Millionen Euro wechselt Thomas Delaney von Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zu Borussia Dortmund. Dieser Schritt stößt nicht bei allen auf Begeisterung.

Gerade bei dem ehemaligen Werder-Keeper Tim Wiese ruft der Deal auf Unverständnis hervor. "Den hätte ich nicht nur ziehen lassen, ich hätte ihn eigenhändig mit der Schubkarre nach Dortmund gefahren, mir bei Watzke das Geld abgeholt und wäre dann mit voller Schubkarre wieder zurückgefahren", kommentierte der 36-Jährige den Delaney-Transfer gegenüber "Fußball Live".

Und Wiese ging noch weiter: Thomas Delaney sei am Anfang ein guter Spieler gewesen. "Dann hat er stark abgebaut. Auch ihn wird niemand vermissen an der Weser", so "The Machine" weiter.

Auch gegen den ehemaligen Bremen-Kapitän Zlatko Junuzovic teilte Wiese heftig aus: "Er ist für mich ein absoluter Mitläufer und nun ein Wegläufer. Das wird Werder gar nicht merken, dass der auf einmal nicht mehr da ist." Der Österreicher schließt sich zur kommenden Saison RB Salzburg an.

Wiese stand von 2005 bis 2012 zwischen den Pfosten von Werder Bremen. Schon in der Vergangenheit lederte der Teilzeit-Wrestler immer wieder gegen seinen Ex-Klub. Im letzten Jahr bezeichnete er die Leistung des Weser-Klubs als "erbärmlich. Da wird mir schlecht".

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten