11.07.2018 11:20 Uhr

Rückkehrer Didavi verzichtet in Stuttgart auf Gehalt

Zurück an alter Wirkungsstätte: Daniel Didavi
Zurück an alter Wirkungsstätte: Daniel Didavi

Mittelfeldspieler Daniel Didavi verzichtet durch seine Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart laut einem Medienbericht auf viel Geld. Bei den Schwaben soll der 28-Jährige bis zu 40 Prozent weniger verdienen als noch beim VfL Wolfsburg.

"Für den VfB Stuttgart verzichte ich gerne auf Geld. Ich bin ein Stuttgarter Junge, der Verein ist eine Herzensangelegenheit, auch wenn mir das bei meinem Wechsel vor zwei Jahren teilweise anders ausgelegt wurde", sagte Didavi der "Sport Bild". Das Blatt schätzt sein früheres Gehalt in Wolfsburg auf vier Millionen Euro im Jahr.

Didavi spielte vom Nachwuchsbereich bis zu den Profis beim VfB Stuttgart. 2016 verließ er den VfB direkt nach dem Abstieg aus der Bundesliga. Mit dieser Entscheidung stieß er nicht unbedingt auf das Verständnis der Fans.

Die Wut, die ihm nach der Verkündung seines Wechsels entgegenschlug, sieht er mit gemischten Gefühlen: "Ich habe es einerseits ja verstanden, weil aufgrund des Abstiegs viel Wut und Trauer mit eine Rolle spielten. Andererseits hat mich sehr traurig gemacht, dass meine 18 Jahre in diesem Klub für manche so schnell plötzlich nichts mehr zählen sollten."

Nach zwei Jahren beim VfL wechselte er Ende Juni ablösefrei zu seinem Heimatverein zurück.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten