01.07.2018 14:02 Uhr

Cannavaro-Klub trainiert in der Generali-Arena

Austria-Vorstand Markus Kraetschmer mit Guangzhou-Trainer Fabio Cannavaro. © fk-austria.at
Austria-Vorstand Markus Kraetschmer mit Guangzhou-Trainer Fabio Cannavaro. © fk-austria.at

Fabio Cannavaro, Weltmeister von 2006 und aktuell Trainer bei Guangzhou Evergrande in China, zu Gast beim Pre-Opening der Generali-Arena von Austria Wien.

Die Wiener Austria begrüßt einen ungewöhnlichen Gast zum Training in ihrer zum Schmuckkästchen umgebauten Generali-Arena. Der asiatische Champions-League-Sieger Guangzhou Evergrande, derzeit auf Trainingslager im Großraum Wien, wird während der nächste Woche einige Einheiten am Verteilerkreis abhalten.

Darauf einigten sich Austria-Vorstand Markus Kraetschmer und Guangzhou-Trainer Fabio Cannavaro im Rahmen des Pre-Openings der neu gebauten violetten Heimstätte. Der Weltmeister von 2006 war am Samstag zu Gast bei der Veranstaltung.

Guangzhou-Trainer Cannavaro will in der Generali-Arena trainieren

"Ich habe Fabio durchs Stadion und unsere Akademie geführt und ihn über den Stand der Vorbereitungen in Hinblick auf unser Spiel gegen Borussia Dortmund informiert, als er mich plötzlich gefragt hat, ob er mit seiner Mannschaft nächste Woche auch hier trainieren kann", erläutert Kraetschmer. "Da unsere Kampfmannschaft selbst auf Trainingslager (in Seeboden, Anm.) ist, sind wir dieser außergewöhnlichen Bitte sehr gerne nachgekommen."

Die chinesische Super League ist seit Mitte Mai für zwei Monate in Pause, Mitte Juli wird sie mit dem zwölften Spieltag fortgesetzt. Guangzhou Evergrande, wo unter anderem Ex-Salzburg-Goalgetter Alan stürmt, liegt momentan mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Shanghai SIPG auf Rang fünf.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten