01.07.2018 10:35 Uhr

Zurück zu Ancelotti? Neue Gerüchte um Bayern-Star Boateng

Boatengs Zukunft beim FC Bayern ist noch unsicher
Boatengs Zukunft beim FC Bayern ist noch unsicher

Die Spekulationen um einen Abgang Jérôme Boatengs vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München halten sich weiter hartnäckig. Ein Wechsel nach Italien scheint dabei immer wahrscheinlicher zu werden. 

Wie die spanische Sportzeitung "AS" schon seit längerem erfahren haben will, ist der Vizemeister der Serie A, der SSC Neapel, an einer Verpflichtung des Defensivspielers interessiert. Napoli wird seit Sonntag offiziell von Bayerns Ex-Cheftrainer Carlo Ancelotti gecoacht, unter dem Boateng unumstrittener Stammspieler war. 

Der Erfolgstrainer soll bei der Vereinsführung der Neapolitaner eine Shortlist mit Spielernamen hinterlegt haben, welche er gerne zu den Azzurri holen würde.

Der Weltmeister von 2014 hatte in der jüngeren Vergangenheit selbst betont, einen erneuten Wechsel ins Ausland nicht ausschließen zu wollen. Und auch Klubboss Karl-Heinz Rummenigge meinte zur Personalie Boateng: "Wenn ein Verein kommt und er kundtut, dass er zu diesem Verein wechseln möchte, werden wir uns damit befassen."

Vertraglich ist Boateng, der seit 2011 für den deutschen Rekordmeister aufläuft, noch bis 2021 an den Klub gebunden. Die Ablöse für den 29-Jährigen dürfte jenseits der 50-Millionen-Euro-Grenze liegen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten