28.06.2018 12:38 Uhr

Everton steigt in Poker um Eintracht-Star Rebic ein

Wie lange trägt Rebic noch das Frankfurt-Trikot?
Wie lange trägt Rebic noch das Frankfurt-Trikot?

Ante Rebic von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich bei der WM mit furiosen Auftritten im Kroatien-Trikot für höhere Aufgaben empfohlen. Besonders in England scheint der Angreifer jetzt heiß begehrt.

Wie die englische Zeitung "Mirror" berichtet, hat Premier-League-Klub FC Everton den 24-Jährigen als potenzielle Verstärkung für die Offensive ausgemacht. Zuvor hatte bereits die "Sport Bild" über ein Interesse von Tottenham Hotspur spekuliert.

Demnach fordern die Frankfurter allerdings mindestens 30 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Erst im Dezember 2017 hatten die Hessen den zuvor vom AC Florenz ausgeliehenen Rechtsfuß für schlanke zwei Millionen Euro verpflichtet. Das Arbeitspapier des Offensivspielers ist bis 2021 datiert.

Die Frankfurter könnten jetzt so richtig Kasse machen. Nach dem Doppelpack von Rebic im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München galt selbst der deutsche Rekordmeister als möglicher Interessent.

In Hessen nimmt man die Spekulationen allerdings gelassen. "Es ist eine Auszeichnung für uns, wenn unsere Spieler in aller Munde sind. Wir haben gewusst, dass unsere Spieler gefragt sein können, deshalb sind wir ganz entspannt", kommentierte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner die umworbene Personalie gegenüber der "Offenbacher Post".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten