28.06.2018 08:37 Uhr

Medien: Pléa-Wechsel nach Gladbach weiter möglich

Alassane Pléa steht weiterhin auf dem Zettel der Borussia
Alassane Pléa steht weiterhin auf dem Zettel der Borussia

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Neben Niclas Füllkrug von Hannover 96 steht auch weiterhin Alassane Pléa ganz oben auf der Liste der Fohlen.

Wie der "kicker" berichtet, ist ein Wechsel des Stürmer von OGC Nizza nach Gladbach im Sommer nicht ausgeschlossen. Der 25 Jahre alte Franzose sei selbst nicht abgeneigt, künftig für die Niederrheiner aufzulaufen.

Nizza verlangt demnach eine Ablösesumme von unter 25 Millionen Euro, der Vertrag des Angreifers wäre noch bis 2021 gültig.

Gladbach könnte die Ablösesumme für Pléa vor allem dann stemmen, sollte ein Leistungsträger verkauft werden. Der "kicker" nennt in diesem Zusammenhang die beiden WM-Fahrer Thorgan Hazard und Jannik Vestergaard, die mit ihren Nationalmannschaften derzeit bei der WM in Russland aktiv sind. 

Pléa erzielte in der vergangenen Saison für den Klub von der Côte d'Azur 16 Treffer in 35 Ligue-1-Partien. 34 Mal stand er dabei in der Startelf.

Neben dem Franzosen arbeitet Gladbach außerdem weiter an der Verpflichtung von Stürmer Niclas Füllkrug von Hannover 96.

"Wenn am Ende alle den Wechsel wollen, wird man sehen müssen", lenkte 96-Boss Martin Kind im "kicker" mittlerweile ein. Zuvor hatte Kind einen Transfer strikt abgelehnt. "Das Angebot aus Gladbach ist fair." 16 Millionen Euro bietet die Borussia laut dem Fachblatt, möglich, dass Füllkrug letztlich für 17 Millionen Euro wechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten