23.06.2018 14:21 Uhr

1500 Fans feiern den HSV beim Trainingsauftakt

HSV-Trainer Christian Titz bat seine Spieler zum Trainingsauftakt
HSV-Trainer Christian Titz bat seine Spieler zum Trainingsauftakt

Absteiger Hamburger SV hat den Startschuss für die Vorbereitung auf seine erste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gegeben. Das Auftakttraining am Samstag verfolgten rund 1500 Zuschauer.

24 Spieler absolvierten mehr als zwei Stunden Übungen und Spielformen auf dem Trainingsplatz neben dem Volksparkstadion, darunter die Neuen David Bates, Manuel Wintzheimer und Christoph Moritz sowie der Rumäne Andreas Ivan von Waldhof Mannheim.

Der Rechtsaußen absolviert ein Probetraining beim HSV. Bei der WM in Russland sind Albin Ekdal, Filip Kostic und Gotoku Sakai im Einsatz. Alen Halilovic, Bobby Wood, Walace, Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos dürfen länger pausieren.

"Wir sind sicherlich kein normaler Zweitligist, aber wir müssen die Situation annehmen. Jeder weiß, was unser Ziel ist", sagte der neue HSV-Sportchef Ralf Becker, der eine spannende Saison erwartet, bei "HSV-TV": "Uns wird auch nichts geschenkt werden, bei unseren Auswärtsspielen wird Pokalatmosphäre herrschen."

Nach einer weiteren Übungseinheit am Sonntag bricht Titz mit seinen Schützlingen zu einem sechstägigen Trainingslager ins schleswig-holsteinische Glücksburg auf. Für Freitag (18:30 Uhr) ist ein erstes Testspiel beim Landesligisten TSV Büdelsdorf angesetzt. Die Premierensaison in Liga zwei beginnt für die Norddeutschen am ersten Augustwochenende, "am liebsten mit einem Heimspiel", wie Becker sagte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten