23.06.2018 11:33 Uhr

Titz verrät: Arp will für den HSV spielen

Christian Titz hat sich zur Lage beim Hamburger SV geäußert
Christian Titz hat sich zur Lage beim Hamburger SV geäußert

Der Hamburger SV bereitet sich nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga zur Zeit auf die Mission Wiederaufstieg vor. Passend dazu hat HSV-Trainer Christian Titz zum Trainingsauftakt zu den brennenden Fragen Stellung genommen und den Fans erneut Hoffnung auf einen Verbleib von Youngster und Hoffnungsträger Jann-Fiete Arp gemacht. 

"Er ist vor dem Urlaub zu mir gekommen und hat mir ganz klar gesagt, dass er nächste Saison für den HSV spielen möchte", verriet Titz gegenüber der "Hamburger Morgenpost" und fügte an: "Entsprechend integriere ich ihn jetzt auch."

Dass sich in den nächsten Wochen vielleicht noch Dinge verändern, könne er nicht beeinflussen, so der Coach weiter: "Erst dann beschäftigen wir uns damit."

Zuletzt wurde der 18-Jährige immer wieder mit einem Transfer zum FC Bayern München in Verbindung gebracht. Laut "Bild" wird Mittelstürmer spätestens im Sommer 2019, also nach Ende seiner Vertragslaufzeit, zum deutschen Rekordmeister wechseln.

Titz über Lasoggo: Einer, "der Tore schießt"

Neben Arp plant Titz auch mit Pierre-Michel Lasogga. "Ich hatte ein gutes Gespräch mit ihm. Er möchte hier gerne spielen, den Eindruck hat er ziemlich gut vermittelt", sagte der 47-Jährige über den millionenschweren Angreifer.

"Er hat hier einen Vertrag, ist ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft und wird entsprechend integriert", stellte Titz  klar und fügte erklärend an: "Ich wehre mich nicht dagegen, einen Stürmer zu haben, der Tore schießt."

Ob Lasogga ein Kandidat für den Mannschaftsrat sein könnte, wollte der Fußballlehrer noch nicht verraten, berichtete aber immerhin über das Vorgehen: "Sechs Spieler gehören dazu. Aus diesem Kreis wird die Mannschaft dann den Kapitän wählen." 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten