20.06.2018 14:20 Uhr

Karriereende? Altintop lässt sich Hintertür offen

Halil Altintop beendet seine bewegte Profikarriere
Halil Altintop beendet seine bewegte Profikarriere

Der frühere türkische Fußball-Nationalstürmer Halil Altintop von Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich bezüglich seines vom Verein verkündeten Karriereendes eine kleine Hintertür offen gelassen.

Nachdem die Pfälzer am Dienstagabend mitgeteilt hatten, dass der 35-Jährige "seine aktive Karriere als Spieler beenden" wolle, änderten sie die Meldung auf ihrer Homepage am Mittwoch dahingehend, dass er "seine aktive Karriere als Spieler beim FCK beenden" wolle.

Die Information, dass man sich mit Altintop auf eine Auflösung seines bis 2019 gültigen Vertrages geeinigt habe, blieb in der Mitteilung derweil unverändert. Ebenso, dass Gespräche über eine Einbindung des ehemaligen Bundesliga-Stürmers als Trainer im Jugendbereich des FCK laufen.

Der gebürtige Gelsenkirchener Altintop hatte für die Roten Teufel allein in der Saison 2005/06 20 Bundesligatore erzielt. Anschließend wechselte er zu Schalke 04 und spielte in Deutschland später auch noch für Eintracht Frankfurt und den FC Augsburg. Nach Kaiserslautern kehrte er im vergangenen Winter zurück, erzielte in 14 Spielen einen Treffer. In 38 Länderspielen (8 Tore) stand er zudem für die Türkei auf dem Platz.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten