18.06.2018 13:07 Uhr

Douglas Santos kann sich Verbleib beim HSV vorstellen

Geht mit dem HSV in die 2. Bundesliga: Douglas Santos
Geht mit dem HSV in die 2. Bundesliga: Douglas Santos

Der Hamburger SV kann offenbar auch nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga auf Linksverteidiger Douglas Santos zählen. Der Brasilianer soll gewillt sein, mit dem HSV in die zweite Liga zu gehen.

Wie der "kicker" berichtet, besuchte der neue HSV-Sportchef Ralf Becker den 24-Jährigen eigens während seines Heimaturlaubs, um ihn in einem persönlichen Gespräch von einem Verbleib zu überzeugen - mit Erfolg.

Obwohl Douglas Santos eigentlich lieber erstklassig spielen wolle, sei er dazu bereit, den Betriebsunfall Abstieg mit den Hanseaten zu reparieren, schreibt das Fachmagazin weiter. Seinen bis 2021 laufenden Vertrag werde der Profi respektieren.

Becker hatte den Olympiasieger von 2016 zuletzt als "absoluten Eckpfeiler" der HSV-Planungen für die kommende Saison in der zweiten Liga bezeichnet. Trainer Christian Titz hatte den Brasilianer zudem für unverkäuflich erklärt.

Im Oberhaus bestritt Douglas Santos in der abgelaufenen Spielzeit 27 Spiele für die Rothosen, 26 Mal stand er dabei von Beginn an auf dem Platz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten