17.06.2018 14:40 Uhr

Medien: Thiago-Rückkehr nach Barcelona nimmt Form an

Kehrt Thiago dem FC Bayern den Rücken?
Kehrt Thiago dem FC Bayern den Rücken?

Es wird ernst: Spaniens Nationalspieler Thiago steht einem Bericht des Sportblatts "Marca" zufolge ganz oben auf der Wunschliste seines Ex-Klubs FC Barcelona.

Für den Mittelfeldspieler soll der FC Bayern München eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro aufgerufen haben, schrieb die Zeitung ohne Quellenangaben. Thiago hat beim deutschen Fußball-Meister einen Vertrag bis 2021.

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte einen Abgang des 27-Jährigen zuletzt nicht ausgeschlossen: "Wir planen weiter mit ihm. Wobei ich sagen muss, dass wir sehr viele Mittelfeldspieler im Kader habe."

Barcelona sucht einen Nachfolger für Spielmacher Andrés Iniesta, der nach Japan wechselt. Beide gehören zum WM-Kader Spaniens.

Thiago hält sich alle Optionen offen

Nachdem der französische Superstar Antoine Griezmann den Katalanen abgesagt hat, wäre wieder Geld für einen anderen großen Transfer frei.

Thiago stammt aus der Jugend der Blaugrana, die normalerweise keine Spieler zurückholen, die den Verein irgendwann verlassen haben. Mit dieser Methode will man abwanderungswillige Talente umstimmen.

Im Gespräch mit "Mundo Deportivo" hatte sich Thiago alle Optionen offen gehalten. "Wir werden sehen. Ich habe letztes Jahr mit Bayern verlängert, aber es ist sehr kompliziert. Fußball ist sehr schwierig", so der Edeltechniker, der für den FC Bayern bislang 153 Pflichtspiele (25 Tore, 27 Vorlagen) absolviert hat.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten