16.06.2018 10:15 Uhr

Aussortierter Wagner versöhnlich: "Holt den Pokal!"

Sandro Wagner fiebert dem WM-Start entgegen
Sandro Wagner fiebert dem WM-Start entgegen

Der für die Fußball-WM aussortierte Nationalspieler Sandro Wagner hat sich in einer öffentlichen Mitteilung an seine DFB-Kollegen gewandt und ihnen vor dem Auftaktspiel gegen Mexiko (Sonntag, 17 Uhr) Mut zugesprochen.

In einem via "Bild"-Zeitung veröffentlichten Statement schrieb der Stürmer des FC Bayern München, dass er der Deutschen Nationalmannschaft für die kommenden Wochen "nur das Beste" wünsche.

Wagner zeigte sich zuversichtlich: "Nach all den Nebengeräuschen steht mit dem Anpfiff hoffentlich auch wieder ganz Deutschland hinter Euch. Ich tue es auf jeden Fall, auch wenn sich mein Aktionsradius vom gegnerischen Strafraum gen heimischen Gartentisch verlagert hat", konnte der 30-Jährige eine gewisse letzte Enttäuschung aber nicht zurückhalten.

Der Münchner Offensivmann, der nach seiner Nicht-Nominierung für den WM-Kader als Nationalspieler zurückgetreten war, betonte einmal mehr, mit Stolz auf seine kurze Laufbahn im DFB-Team zurückzublicken. 

Mit Selbstironie meinte Wagner außerdem: "An meine Bayern-Freunde: Über eine Medaille als Mitbringsel würde ich mich sehr freuen." Der exzentrische Mittelstürmer hatte nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale der Bayern gegen Eintracht Frankfurt (1:3) für einen Aufreger gesorgt, als er damals die Medaille unmittelbar nach der Zeremonie ins Publikum geworfen hatte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten