15.06.2018 14:44 Uhr

Bericht: Real schnappt sich Alisson für Rekordablöse

Alisson spielt wohl künftig für die Königlichen
Alisson spielt wohl künftig für die Königlichen

Champions-League-Sieger Real Madrid ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter offenbar fündig geworden. Nach spanischen Medienberichten stehen die Königlichen kurz vor der Verpflichtung des brasilianischen Nationalkeepers Allison.

So berichtet die "Mundo Deportivo" über eine Einigung zwischen Real Madrid und dem italienischen Spitzenteam, welches in der abgelaufenen Spielzeit bis ins Halbfinale der Königsklasse vorgestoßen war. 

Die Madrilenen wollen sich die Dienste des Brasilianers mit deutschen Wurzeln demnach 75 Millionen Euro kosten lassen. Alisson wäre damit der teuerste Torwart aller Zeiten. 

Zuvor war der 25-Jährige auch vom FC Liverpool offensiv umworben worden. Die Reds waren mit einem 60-Millionen-Euro-Angebot für Alisson allerdings bei den Römern abgeblitzt. Alisson spielt seit 2016 in der Serie A und stand für die Roma in der Liga 37 Mal im Tor. 

In Madrid steht seit drei Spielzeiten der Costa Ricaner Keylor Navas beim spanischen Rekordmeister als Nummer eins zwischen den Pfosten. Der 31-Jährige ist allerdings nicht unumstritten, gilt trotz der großen Erfolge auf europäischem Niveau immer wieder als Unsicherheitsfaktor in der Real-Defensive. 

Eine offizielle Bestätigung der beiden Klubs über den Alisson-Wechsel steht derweil noch aus, könnte aber schon in Kürze bevorstehen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten