09.06.2018 17:24 Uhr

Bundesliga-Trio um Schalke heiß auf Brasilien-Talent

Christian Heidel und Schalke 04 buhlen offenbar um ein brasilianisches Talent
Christian Heidel und Schalke 04 buhlen offenbar um ein brasilianisches Talent

Die Sommer-Transferperiode läuft bei den Fußball-Bundesligisten bereits auf Hochtouren. Ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt nun der 17-jährige Luan Cândido de Almeida vom brasilianischen Verein Palmeiras.

Der Linksverteidiger, der aktuell noch in der U17 des Klubs spielt, steht nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" unter anderem bei Schalke 04 auf dem Zettel.

Trotz seines jungen Alters wird dem Nachwuchstalent der direkte Sprung in den Profi-Fußball zugetraut. Der offensivstarke Abwehrspieler hat die Scouts bei einem Jugendturnier in Spanien auf sich aufmerksam gemacht.

Neben den Königsblauen ist auch der VfL Wolfsburg am Youngster interessiert, heißt es. Der neue Teammanager Jörg Schmadtke soll beim Tabellensechzehnten der letzten Bundesliga-Saison für den erhofften Neustart sorgen. Eine der Planstellen ist die Position hinten links in der Viererkette. 

Außerdem mischt auch Bayer Leverkusen im Transfer-Poker mit. Die Werkself verpflichtete bereits vor einigen Monaten mit Paulinho einen anderen 17-jährigen Brasilianer. Für Luan müssten die Bundesligisten allerdings tief in die Tasche greifen. Zuletzt soll AS Rom mit einer Sieben-Millionen-Euro-Offerte abgeblitzt sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten