28.05.2018 15:38 Uhr

Bayern könnte Renato Sanches erneut verleihen

Renato Sanches' Zukunft ist weiterhin ungewiss
Renato Sanches' Zukunft ist weiterhin ungewiss

Noch vor wenigen Tagen hatte sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge optimistisch über die Zukunft von Mittelfeldmann Renato Sanches beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München geäußert. Nun könnte es in der Personalfrage noch mal eine Wende geben.

Wie die portugiesische Sportzeitung "A Bola" berichtete, strebt Vizemeister Benfica Lissabon ein Leihgeschäft mit dem 20-Jährigen an.

Beim Hauptstadtklub wurde Renato Sanches zum Profi ausgebildet und feierte in der Primeira Liga seine ersten Erfolge. Insgesamt lief der Kreativspieler 24 Mal in Portugals Eliteliga für Benfica auf und erzielte dabei zwei Treffer. 

Nach Informationen der Zeitung soll der portugiesische Rekordmeister an einer einjährigen Leihe seines Ex-Spielers interessiert sein, der vertraglich noch bis 2021 an die Münchner gebunden ist. 2016 hatte sich der FC Bayern den Transfer des zentralen Mittelfeldspielers 35 Millionen Euro Ablöse kosten lassen - weitere Bonuszahlungen sind noch möglich.

Zuletzt hatte es noch geheißen, dass der FC Bayern unter Neu-Trainer Niko Kovac nach der Rückkehr Renato Sanches' fest mit dem Youngster plane. "Niko Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen. Das ist eine spannende Aufgabe", meinte Klubboss Rummenigge dazu im "Münchner Merkur".

Nach enttäuschenden Leistungen unter Coach Carlo Ancelotti war Renato Sanches im letzten Sommer an den englischen Erstligisten Swansea City ausgeliehen. Aber auch in der Premier League konnte er nicht überzeugen und kam in 2017/2018 lediglich auf neun Startelfeinsätze.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten