27.05.2018 14:15 Uhr

Klopp erhält Transfer-Spritze - BVB-Star im Fokus?

Christian Pulisic hat beim BVB einen Vertrag bis 2020
Christian Pulisic hat beim BVB einen Vertrag bis 2020

Christian Pulisic vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wird immer wieder mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung gebracht. Nun soll es im Sommer soweit sein, verkündet die englische Regenbogenpresse. Helfen soll eine neue Transfer-Spritze des Liverpooler Eigentümers John W. Henry.

Der US-amerikanische Unternehmer öffnet nach dem verlorenen Champions-League-Finale seine Geldbörse und stellt Teammanager Jürgen Klopp künftig 200 Millionen Pfund (ca. 230 Mio. Euro) für Transfers zur Verfügung. Das berichtet die "Sun". Demnach soll mithilfe des Geldes der erste Meistertitel seit 1990 gewonnen werden.

Außenstürmer Christian Pulisic, dessen Wert vom Boulevard-Blatt auf rund 68 Millionen Euro beziffert wird, soll künftig als Backup von Linksaußen Sadio Mané dienen. Für einen Wechsel spräche überdies, dass Teammanager Jürgen Klopp die Qualitäten des quirligen BVB-Angreifers aus seiner Zeit im Ruhrgebiet bestens kenne. 

Zuletzt wurde Pulisic gar mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung gebracht. Der US-Amerikaner soll laut "Daily Mail" im Tausch für Michy Batshuayi nach London ziehen. Wirklich wahrscheinlich erscheint das Gerücht allerdings nicht: Der 19-Jährige, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2020 hat, bekannte unlängst selbst, die Spekulationen um seine Person nicht zu verfolgen: "Die Leute wissen mehr als ich."

Fekir und Lemar in der Verlosung

Für die Offensive könnte indes Nabil Fekir von Olympique Lyon als Verstärkung nach Liverpool kommen. Der 24-Jährige überzeugte in der abgelaufenen Spielzeit mit 18 Toren und acht Assists. Medienberichten aus Frankreich zufolge gibt es bereits eine Vereinbarung zwischen Fekir und dem OL-Präsidenten, die einen Transfer bei einem entsprechenden Angebot erlaubt. Rund 70 Millionen Euro müssten die Reds für den Franzosen auf den Tisch legen.

Der "Sun" zufolge zeigt Liverpool an einem weiteren Ligue-1-Offensivspieler großes Interesse: Thomas Lemar von der AS Monaco. Der 22-Jährige stand bereits im vergangenen Jahr vor einem Wechsel in die englische Premier League, als allen voran der FC Arsenal seine Fühler ausgestreckt hatte. Günstig wird Lemar allerdings keineswegs: Rund 100 Millionen Euro werden Berichten zufolge ausgerufen.

Bereits unter Dach und Fach ist indes längst der Wechsel von RB Leipzigs Naby Keita. Für eine Ablöse in Höhe von 60 Millionen Euro zieht der Mittelfeldspieler in den Nordwesten Englands. Keita ersetzt in der Liverpooler Schaltzentrale aller Voraussicht nach den deutschen Nationalspieler Emre Can, der nach seinem Vertragsende im Sommer wohl bei Juventus anheuern wird.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten