26.05.2018 09:03 Uhr

Lasogga zurück zum HSV? "Wenn ich helfen kann - gerne!"

Pierre-Michel Lasogga spielte in England eine ordentliche Zweitligasaison
Pierre-Michel Lasogga spielte in England eine ordentliche Zweitligasaison

Profi-Fußballer Pierre-Michel Lasogga kehrt nach seiner einjährigen England-Ausleihe vorerst zum Bundesliga-Absteiger Hamburger SV zurück. Ob der Stürmer beim HSV auch in die neue Spielzeit gehen wird, ist allerdings noch offen.

Nach seiner Saison beim englischen Zweitligisten Leeds United, für den Lasogga zehn Tore in 31 Meisterschaftsspielen schoss, steht jetzt die Rückkehr nach Deutschland an. "Ich bin Spieler des HSV, habe noch ein Jahr Vertrag. Daher gehe ich aktuell davon aus, beim Trainingsstart in Hamburg zu sein", meinte der 26-Jährige selbst gegenüber der "Bild".

Lasogga kann sich ein weiteres Engagement bei den Rothosen offenbar selbst gut vorstellen, nachdem er in der vergangenen Spielzeit von der damaligen sportlichen Führung um Markus Gisdol und Jens Todt ausgemustert wurde.

Weiterhin 3,4 Millionen Euro Jahresgehalt?

Die persönliche Zuneigung zum HSV besteht aber offenbar weiterhin: "Ich wünsche mir, dass dieser riesige Verein den direkten Wiederaufstieg schafft. Das haben die Fans verdient. Wenn ich mit Toren helfen kann – gerne!", so der Offensivmann, der in der Hansestadt zu den Topverdienern zählt.

Die spannende Frage wird sein, ob sich die Hamburger einen derart teuren Spieler in der 2. Bundesliga noch leisten wollen. Vertraglich ist Lasogga auch im Unterhaus ein Jahresgehalt von 3,4 Millionen Euro garantiert. Er wäre damit der einzige Profi im HSV-Kader der nicht auf 30 bis 40 Prozent Gehalt verzichten müsste. 

Für den Absteiger steht der ehemalige U-Nationalspieler seit 2013 unter Vertrag und erzielte in der Bundesliga 26 Tore für die Rothosen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten